Spanish Norman Gestüt Herian

 

Herzlich Willkommen bei

 Herian reida

Wir freuen uns über ihren Besuch unserer Homepage und würden Sie auch gerne auf unserem Hof begrüßen.

 

Es waren einmal             zwei Krieger,
zwei Liebende,
ein Traum.
 

Gemeinsam machten wir uns auf die Reise unseren Traum zum Leben zu erwecken. Nach vielen Jahren bei einer Schwertkampfgruppe, in der Rainer und ich uns kennen lernten, begannen wir 2004 mit zwei Zelten unser Glück zu schmieden. 

 
In den vielen aktiven Jahren auf unzähligen mittelalterlichen Veranstaltungen, haben wir immer wieder festgestellt, dass die Momente, in denen die Krieger unter sich sind, die Schönsten sind. Aus dieser Erfahrung formte sich unser Traum. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem sich Krieger aller Disziplinen begegnen können. Es soll ein Platz sein, an dem bei Wind und Wetter jeder mit jedem trainieren kann. Der Austausch zwischen verschiedenen Techniken, Ideen und Sichtweisen steht bei uns im Mittelpunkt. Dabei soll die Begegnung vor allem Spaß machen und auch einen gewissen Erholungswert haben, bei dem wir das entsprechend angenehme Ambiente schaffen. Die Schwerter sollen klirren, die Schilde scheppern und die Lanzen krachen. Am Abend, wohlig erschöpft, kann man sich auf der Videoaufzeichnung  wiederfinden. Familien sind uns ebenfalls herzlich willkommen. Nicht immer ist die ganze Familie mittelalterbegeistert. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Reiter sind uns ebenso willkommen wie Radfahrer, Wanderer, Schwimmer oder Krieger. Die wundervolle romantische Landschaft der Mecklenburgischen Schweiz hält für jeden etwas bereit. Vorausgesetzt ist natürlich der Wunsch einen Landurlaub zu machen. Ein besonderes Highlight sind die vielen Badeseen. Tolles sauberes Wasser läd an heißen Tagen zu einer Abkühlung ein. Es gibt nichts besseres nach einem ausgiebigen Trainings- oder auch Bau-Tag.

 

 

  

 

 

 

 

Gestüt Herian    herian@gmx.de